Gestern fand in Bochum die 10. Retrobörse statt und auch Pixelprincess war mit von der Partie! Schon ca. ne Stunde vor dem eigentlichen Start standen sich Retrofreunde die Beine in den Bauch, um die Börse so schnell wie möglich zu stürmen. Pünktlich um 11 war es dann soweit und die Schlange strömte in das Gebäude. Wie draußen bereits erwartet, herrschte ziemlich dichtes Gedränge, in dem viele Händler und ein paar private Sammler ihre Ware präsentierten und zum Verkauf anboten. An dieser Stelle könnte man die allseits beliebte Preisdiskussion anführen aber lassen wir mal... Mittlerweile sind die Händler halt (leider) nicht mehr wegzudenken. Davon abgesehen gab es noch nen Raum, in dem die "10 Konsolen [standen], die du noch nie in deinem Leben gespielt hast", ziemlich coole Sache! Und auch ich hab mich zu ein paar Einkäufen hinreißen lassen:
Neben ein paar Spielen habe ich mir z.B. drei ziemlich coole Staubfänger ins Haus geholt: Displaywürfel von Mario Kart DS, Mario Party 7/ Mario & Luigi und Metroid aus den Jahren 2005 und 2006. ; ) Außerdem ist noch Kirby's Adventure für den NES in meinem Rucksack gelandet... und sogar mit Schuber! Dazu gesellte sich noch James Bond - Agent im Kreuzfeuer für den Gamecube. Und zum Schluss konnte ich mich auch bei den Famicom spielen nicht zurückhalten, obwohl sich (noch) garkeiner in meinem Besitz befindet. :D Sollte ich aber in ferner Zukunft preisgünstig einen ergattern, bin ich spieletechnisch schon einmal ausgerüstet. Und bis dahin machen die farbenfrohen
Module sich einfach suuuper in meinem Regal. ; ) Das orange Modul schlägt die anderen jedoch noch in Sachen Coolness, wenn man sich die Rückseite mit den Sicherheitshinweisen anschaut.. dort ist nämlich vermerkt, dass man das Modul auf gar keinen Fall als Krokodil Futter verwendet werden sollte. ; ) Ich persönlich ziehe also ein seeehr positives Fazit dieser Retrobörse!
Die nächste findet am 11.05 in Oberhausen statt, ich spare schon mal ein bisschen..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen