September 23, 2012

und noch so ein kammer-jäger..

Seit meinem letzten Update ist schon etwas Zeit vergangen, ich gebs zu. Aber ich hab auch ne gute Ausrede! Ich konnte der Versuchung nämlich nicht widerstehen..
Und es hat sich absolut gelohnt! Das Cover des Pappschubers ist ganz süß gemacht, mit der Schrift, die schon etwas abbekommen hat, und den hervorgehoben Partien des Psychopathen, z.B. seiner Maske oder Händen.
(Auch wenns schade ist, dass das sooo ästhetische USK18-Zeichen aufgedruckt ist..)
Nach dem Auspacken war ich sooo aufs Intro gespannt, weil das von Borderlands 1 für mich einfach eins der coolsten überhaupt war. Und deshalb muss ich sagen, das neue Intro ist echt gut geworden, man darf es halt nicht mit dem ersten vergleichen (besonders nicht mit der phänomenalen Musik). Aber hey, wenn ich das gleiche Intro haben wollte, dann spiel ich eben wieder Teil 1. ; )

(Spoiler Alert! Ich bin zwar noch nicht unglaublich weit, aber wer noch gar nicht angefangen hat, sollte nicht weiter runter scrollen..) 


Die Anfangsumgebung auf den Gletschern hat mir total gut gefallen, da die Entwickler ihre rot/braune Farbpalette des ersten Teils nun endlich mal erweitert haben. Cool fand ichs auch, dass man direkt wieder nen süßen Claptrap an die Seite bekommt, auch wenn er diesmal offensichtlich seinen Bescheidenheitschip verloren hat, da er den Charakter ständig nur als "Untertanen" anspricht. Statt diesem Chip muss man ihm allerdings nur sein Auge wiederbeschaffen..
 
Und von wegen nur Ballerei! Ich dachte schon fast, ich hätte ausversehen wieder SW:ToR oder so gestartet, als mich Borderlands vor so moralisch schwierige Entscheidungen stellte, wie z.B. "Gebe ich die Bullymong-Haare jetzt wirklich Sir Hammerlock oder vielleicht doch eher dem Claptrap, der mich so lieb drum bittet?"
(Also mein Claptrap trägt jetzt ne Perücke..)
Und der Koop-Modus ist, wie erwartet, einfach das absolute Herzstück des Spiels und macht wieder extrem Laune!

So viel zu meiner gute Ausrede für 3 Tage Blogabstinenz..
Ich werd trotzdem versuchen die Abstände zwischen den Posts wieder etwas zu verringern. ; )
Anna Almqvist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen